0%

San Christobal

San Christobal BBQ & Grill Mexikanische- & Grillspezialitäten San Christobal BBQ & Grill Mexikanische- & Grillspezialitäten in Cochem an der Mosel
Endertstraße 7 Cochem Mosel, Deutschland 56812
+492671915145

Über uns

bei San Christobal - BBQ & GRILL

„Nach alter Tradition“ in 3. Generation

Die Liebe zum Kochen

Seit Dezember 2005 wird das Restaurant wieder „nach alter Tradition“ in 3. Generation unter Familienbesitz weitergeführt. Wir sind Cristiana & Patrick Lenz, jetzige Inhaber des Restaurants San Christobal.

Küche
Über uns das Team von San Christobal BBQ & Grill Mexikanische- & Grillspezialitäten in Cochem an der Mosel
San Christobal - BBQ & GRILL
Über uns das Team von San Christobal BBQ & Grill Mexikanische- & Grillspezialitäten in Cochem an der Mosel

San Christobal - BBQ & GRILL

Cristiana & Patrick

Patrick - Küchenchef aus Leidenschaft & Cristiana - Servicechefin ohne die nix geht

Vorliebe für die mexikanische Küche, gepaart mit seiner Liebe zu gutem Fleisch aus der Region. Mit Liebe & Leidenschaft übernimmt er in der Küche das Zepter und kreiert neue Variationen.

Akribisch mit dem Auge für das Wesentliche bedient & verwöhnt sie die großen sowie kleinen Gäste und ist immer einen Schritt vorraus als die tragende Säule des San Christobal.

Cristiana Lenz & Patrick Lenz des San Christobal BBQ & Grill Mexikanische- & Grillspezialitäten in Cochem an der Mosel

Stiel der Neurenaissance

Das Restaurant San Christobal befindet sich in einem historischen Gebäude im Stadtkern von Cochem. Erbaut wurde der späthistoristische Bruchsteinbau im Stiel der Neurenaissance im Jahr 1899. Dort betrieben die Gebr. Bartz einen Großhandel für Weinbau- und Kellereiartikel sowie im benachbarten Gebäude eine Zigarrenfabrik.

Mein Großvater, Herr Erwin Lenz, absolvierte in diesem Betrieb seine kaufmännische Lehre und übernahm 1939 zusammen mit meiner Großmutter den Betrieb mit den Gebäuden Endertstr. 7 + 9. Mein Großvater führte den Betrieb unter seinem Namen, Firma Erwin Lenz, fort. Weitere Standbeine wie Landmaschinen und organische Düngemittel kamen hinzu.

Übernahme des Vaters

Nach dem Tod meines Großvaters übernahm mein Vater 1975 den Betrieb und baute das Geschäftssegment biologisch-, organische Düngemittel bundesweit aus. Nach Schließung der Firma Erwin Lenz wurde das Wohn- und Geschäftsgebäude 1994-95 zu einem Restaurant umgebaut.

Auf Anregung meinerseits und großem Interesse für die südamerikanische Küche der ganzen Familie, legte man sich auf die mexikanische Küche fest. Der Name des Restaurants war schnell gefunden. Namensgeber des Restaurants ist die gleichnamige mexikanische Stadt San Cristobal de las Casas, die weltberühmt ist durch Ihre Kolonialarchitektur und besonders durch ihre wunderschöne Kathedrale.

„Nach alter Tradition“

Nach sorgfältiger Auswahl fand sich dann auch ein Pächter, der das Restaurant mit der mexikanischen Küche erfolgreich betrieb. Seit Dezember 2005 wird das Restaurant wieder „nach alter Tradition“ in 3. Generation unter Familienbesitz weitergeführt.

Wir sind Cristiana & Patrick Lenz, jetzige Inhaber des Restaurants San Christobal und unseres Zeichens Schwiegertochter und Sohn der Hauseigentümer.

Durch die Liebe zum Kochen, die mir von Großmutter und Mutter in die Wiege gelegt wurde und speziell die Liebe zur mexikanischen Küche, die beim Urlaub in Mexiko und New Mexiko von mir/uns entdeckt wurde haben wir uns entschlossen, das Restaurant in Familiärer Leitung zu übernehmen.

steht in den Startlöchern

Bei uns steht der „Chef“ selbst am Herd um eine gleichbleibende Qualität zu garantieren und immer wieder neue Leckereien für die wechselnde Angebotskarte zu kreieren.

Im Service werden unsere Gäste von meiner Frau Cristiana liebevoll empfangen und umsorgt. Bereits die 4. Generation steht in den Startlöchern und hilft fleißig mit. „Große“ und „Kleine“ Gäste sind bei uns immer willkommen!